ERINNERUNG Umsatzersatz

2. Dezember 2020

Diese Information betrifft den Umsatzersatz für November 2020.

Bitte prüfen Sie unbedingt rechtzeitig die Relevanz für Ihr Unternehmen. Nach derzeitiger Rechtslage endet die Antragsfrist am 15.12.2020. Danach ist kein Antrag mehr möglich. Es erfolgt keine automatische Antragstellung durch uns bzw. durch die Finanzverwaltung. Wenn Sie die Antragstellung durch uns wünschen bzw. nicht wissen, ob der Umsatzersatz für Sie in Frage kommt, kontaktieren Sie bitte bis spätestens 10.12.2020 Ihre zuständige Sachbearbeiterin bzw. Ihren zuständigen Sachbearbeiter bei uns.

Seit Montag 23.11.2020 17:00 können wieder Anträge auf Umsatzersatz Leistungen gestellt werden. Die Liste der Antragsberechtigten wurde auf folgende Branchen erweitert:

LINK 1:
https://www.bmf.gv.at/dam/jcr:596b76d7-8df2-4414-9417-37ccec1fd0c3/Liste%20besonders%20Betroffene%20Branchen.pdf

LINK 2:
https://www.bmf.gv.at/dam/jcr:8f2d21c2-4b07-46a4-ab12-7420be3e9006/Handelskategorisierung.pdf

Sollte Ihr Betrieb oder ein Teilbetrieb in diese Klassifizierung fallen, teilen Sie uns bitte mit, ob wir den Antrag für Sie stellen sollen. Wenn wir keine schriftliche Information von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie den Antrag selbst stellen.

Bitte beachten Sie, dass die Frist für den Antrag am 15.12.2020 endet.

Nähere Informationen finden Sie unter folgendem LINK:

https://www.bmf.gv.at/public/informationen/informationen-coronavirus/infos-umsatzersatz.html

Der Umsatzersatz für Dezember 2020 kann erst ab 16.12.2020 beantragt werden.

Wir werden Sie rechtzeitig über die Details informieren.

Bleiben Sie gesund und optimistisch!

Ihr WTH-Team

Diese Klienteninformation wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Es handelt sich um allgemeine Informationen die eine Beratung im Einzelfall nicht ersetzen können. Alle Informationen ohne Gewähr. Kein Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität.