Stellenausschreibung

Bilanzbuchhalter:in mit Erfahrung

40 Stunden Anstellung - Wien

Wir sind eine langjährig etablierte und erfolgreiche, mittelgroße Kanzlei in 1200 Wien. Unsere Klienten stammen aus sämtlichen Branchen und Unternehmensgrößen.

Wir legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima mit respektvollem und wertschätzendem Umgang.

Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die offene Kommunikation, die Flexibilität und Individualität und immer vorhandene Hilfsbereitschaft im Team besonders. Unser Team ist sehr stabil mit vielen Mitarbeiter:innen, die schon viele Jahre und sogar Jahrzehnte bei uns sind.

Wir wachsen stetig und suchen zur Erweiterung unseres 7-köpfigen Bilanzierungsteams eine/n Bilanzbuchhalter:in.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften quer durch alle Branchen und Größen
  • Selbständige Klientenbetreuung
  • Korrespondenz mit dem Finanzamt schriftlich und telefonisch; Betreuung von Betriebsprüfungen gemeinsam mit einem Steuerberater
  • Ansprechpartner für Buchhaltungsmitarbeiter für fachliche Fragen
  • Schnittstelle zur Buchhaltungsabteilung, Sekretariat und Lohnverrechnung

Anforderungen

  • Einschlägige Ausbildung (HAK, Bilanzbuchhalterprüfung uä)
  • 1-3 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei
  • Profundes Fachwissen
  • Gute EDV-Kenntnisse (BMD NTCS, RZL)
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Teamfähig und verantwortungsbewusst

Was wir bieten

  • Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima
  • regelmäßige Mitarbeiterevents, Obstkorb, freie Getränkeentnahme
  • Gleitzeit und flexible, individuelle Zeiteinteilung sind bei uns schon lange etabliert und werden gelebt (zb 40h Stunden in 4 Tagen ua)
  • Home-office möglich, Firmenlaptop
  • Modernes Büro und moderner Arbeitsplatz der sowohl öffentlich als auch mit dem Pkw sehr gut erreichbar ist
  • Vielfältiges, interessantes Aufgabengebiet, freundliche und überwiegend langjährige Klienten
  • Sicherer Arbeitsplatz mit beständigem Klientenstamm
  • Laufende Fortbildung
  • Leistungsgerechte Entlohnung, Prämien
  • Jährliches Mitarbeitergespräch
  • Entwicklungsmöglichkeiten (Abteilungsleitung)

Wir bieten für diese Position ein attraktives Gehalt zwischen EUR 3.600 und 4.500 brutto pro Monat (Basis 40h/Woche) mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

Interessiert?

Alles weitere erzählen wir gerne in einem persönlichen Gespräch!

Wenn Sie den persönlichen Kontakt zu Kund:innen genauso lieben wie wir, den Umgang mit Zahlen mögen und auch in herausfordernden Situationen den Humor nicht verlieren, dann sind Sie die perfekte Ergänzung zu unserem Team.

Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Copyright © 2022-2024, WTH Mares, Bartos & Partner Steuerberatung KG